Tagesmutter mit Herz ♥
Wir haben uns bewusst für eine Tagesmutter entschieden, weil uns die
Geborgenheit eines familiären Umfeldes in einer kleinen Gruppe von 5 Kindern wichtig war. Laura nimmt sich die nötige Zeit für die Eingewöhnung, die es bedarf und geht individuell auf jedes Kind ein. Unser Sohn kam mit 1 Jahr zu den Krümelfanten und Laura hat sich viel Mühe gegeben, ihm einen guten Start in der Fremdbetreuung zu ermöglichen. Vor allem auch uns Eltern, wir konnten mit einem guten Gefühl zur Arbeit fahren, weil wir wussten, er fühlt sich bei ihr und in der Gruppe geborgen (die erste Zeit wurde er, wenn er Nähe brauchte, im Tragetuch auf dem Rücken getragen, in welcher Krippe gibt es das schon?).
Besonders die freilaufenden Hasen hatten den Alltag bei den Krümelfanten interessant gemacht und ihn morgens sofort abgelenkt, wenn wir uns verabschiedet hatten.
Die unterschiedlichen, freien Spielangebote und auch Förderung durch natürliches Spielzeug, wie z. B. die tollen Lerntabletts mit Schütt- und Sortier spielen und die Bewegungsparcours drinnen und draußen ließen keine Wünsche offen.
Laura hat in den 2 Jahren immer wieder in neue Bereiche viel Herzblut reingesteckt und besonders den Garten zu einem Spieleparadies mit ihrem Mann erweitert (praktischerweise ist er Tischler und baut nahezu alle Projekte selbst). Spielen und Klettern auf dem Piratenschiff, kochen in der Matscheküche, Hüpfen auf dem Trampolin, buddeln im Sandkasten, Hasen streicheln und füttern, einfach toll.
Vor allem sind die Kinder viel an der frischen Luft, was wir sehr wichtig finden.
Auch die Selbstständigkeit wird von ihr sehr unterstützt und rund um das Jahr wird passend gebastelt, gesungen und gebacken.
Durch einen Ordner mit Fotos konnten wir als Eltern und Familie stets einen guten Einblick in die Abläufe bekommen. Es war gleichzeitig ein wundervolles Abschiedsgeschenk und Andenken an die tolle Zeit für unseren Sohn bei den Krümelfanten! Vielen lieben Dank an Laura! 😊

Geschrieben von Sarah P.

Laura ist eine ganz tolle und liebevolle Tagesmutter. Die Kinder lernen sehr viel, dürfen experimentieren und einfach Spaß haben. Meine Tochter ist sehr gern dort gewesen 🤗

Geschrieben von Sabine S.